Langstreckenregatta Würzburg

Insgesamt vier Aktive Masters Ruderer besuchten die tradionelle 18. Bocksbeutelregatta in Würzburg auf dem Main.

Die Regattastrecke besticht durch ihre fairen Wettkampfbedingunen auf der 4 Kilometer Langstrecke, die ohne Wende ausgefahren wird. Herrliche Außenbedingungen bei 16 Grad und sehr schwacher Schiebewind waren wohl ideale Ausgangsbedingungen für die Hassianer, die insgesamt vier Siege heimholten.

Den Anfang machte Günter Hoppe im Masters-Männer Achter m.St. in der Altersklasse F mit einem Sieg im Feld mit vier Booten. Auch im Männer Doppelvierer o.St. der Altersklasse G konnte Hoppe mit seinen Kollegen aus Offenbach, Rüsselsheim und Wetzlar siegen. Somit hat Hoppe zwei Langstreckenrennen über 4 km an einem Wettkampftag bestritten und gewonnen.

Freude auch bei der erstmals an den Start gegangenen Renngemeinschaft im Masters GIG Mix Vierer m. Steuermann. Dirk Reuschling und Kai Frenzel vertraten den RC Hassia in Renngemeinschaft mit Barbara Lid und Anne Ottweiler vom Post SV Bremen sowie Sabine Brömmer vom RC Aschaffenburg. Das Team konnte mit gut 30 Sekunden Vorsprung auf die Boote der Bamberger RG 1884 und Schwweinfurter RC Franken gewinnen.


Auch Ernst Pawlowski errang einen Sieg im Masters Männer Einer und nahm einen Bocksbeutel und Medaille mit nach Hause.
Alle Hassia-Ergebnisse auf einen Blick (Danke Ernst)

zurück