Hassia errang 8 Siege in Limburg (Danke für die Infos, Kai)


Mit 8 Medaillen kehrten die Aktiven der Hassia von der Limburger Kurzstreckenregatta nach Gießen zurück und sorgten damit für eine schon lange Zeit nicht mehr dagewesene Statistik. Diese Kurzstreckenrennen dienen den Trainern zum Einen der Erprobung von Mannschaften für die kommende Saison, zum Anderen sollen möglichst viele in den Vereinen Trainierende Gelegenheit zum - oftmals ersten - Renneinsatz erhalten.

Sven Keßler, der am ersten Regattatag im Senioren-Doppelzweier mit seinem Partner Patrick Quoika (GRG) noch eine Niederlage gegen den Deutschen Sprintmeister hinnehmen musste, drehte im Rennen des Doppelvierers den Spieß um und siegte deutlich mit seinen Kameraden Patrick Quoika, Johannes Birkhan, Marcel Jürgens-Wichmann (alle GRG).

Fabian Kröber errang an beiden Regattatagen zusammen mit Marcel Jürgens-Wichmann (GRG) den Sieg im Junioren-Doppelzweier.

Die Überraschung schlechthin gelang der Renngemeinschaft unserer Ruderer mit der GRG / Emscher Wanne-Eickel / Wiesbaden und Witten im Senioren Achter. Sven und Fabian besiegten mit ihrem Team in der besten Zeit aller Achterrennen eine Limburger Renngemeinschaft und einen eingefahrenen Achter aus Mainz.

Die Kindertrainer nutzten die Gelegenheit, ihren Schützlingen Rennatmosphäre zu bieten und die bedankten sich mit einer Reihe von Siegen. Marc Weber trug sich mehrmals in die Siegerliste im Einer seines Jahrgangs ein.

Alles in Allem war es ein gelungener Auftakt der Herbstsaison, die ihre Fortsetzung auf der nächsten Regatta in Groß-Auheim bringen soll.

zurück